© Rick Roberson, Pixabay

Lebensräume für alle!?

Tue, 22 Aug 2023 13:30:38 +0000 von Bianca Norberg

Oldenburg Veranstaltung Sozialraum Quartier Gesellschaft Gerechtigkeit Fortbildung Fachtag Dialog Bildung
© Konzept/Design: nesseins.de
Den Lebensraum an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen, die in ihm leben – das ist eine Strategie des „Gender Planning“. Dabei gilt es Aspekte wie Geschlecht, Alter, Mobilität, sozioökonomische Hintergründe und soziale Rollen beim Bau von Straßen, öffentlichen Plätzen und Parks mitzudenken. Wie kann das konkret aussehen?

Freitag, 29. September 2023, von 15:00 bis 19:00 Uhr
Kulturzentrum PFL
Peterstraße 3
Das ausführliche Programm und weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Anmeldung per Mail: frauenarbeit@kirche-oldenburg.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldeschluss: 14. September 2023

Wir laden Sie herzlich ein, mit unseren Expertinnen zu diskutieren und freuen uns auf Ihr Kommen!

Eine Kooperationsveranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft der evangelischen Frauen- u. Gleichstellungsarbeit der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und der Evangelischen Erwachsenenbildung (EEB) Niedersachsen.

Bist du sicher?