© Rick Roberson, Pixabay

Mon, 17 Jan 2022 15:06:43 +0000 von Bianca Norberg

© Lolame, Pixabay
Digitale Selbstlernkurse
Ein bunter Strauß voller Fortbildungen und Ideen für Ihr Engagement in der Kirchengemeinde!
Mit unseren Selbstlernkursen lernen Sie wann, wo und wieviel Sie wollen.

Die Selbstlernkurse

• Mit dem Logbuch für digitale Gemeindearbeit lernen Sie, digitale Arbeits- und Kommunikationsprozesse in die Gemeinde zu bringen. Ergänzend dazu gibt es eine Arbeitshilfe mit methodischen und inhaltlichen Impulsen für Besprechungen, Hauskreise oder Besuchsdienste im virtuellen Raum zum Herunterladen.
• Mit dem Aufbau eines Mediencafés öffnen Sie Ihre Türen für junge und ältere Menschen im Quartier. Unsere Selbstlernkurse erklären, wie es funktioniert und liefern Lehrmaterial für die Durchführung und Qualifizierung.
• Mit der Ausbildung von Lernlots*innen können zum Beispiel Oberstufenschüler*innen für den Einsatz in LernRäumen fit gemacht werden. Hier werden Hausaufgabenhilfe und Lernpatenschaften für Grundschüler*innen angeboten.
Viele Praxisbeispiele und abschließende Quizfragen unterstützen das Lehrmaterial. Probieren Sie es aus! Mehr Informationen>>